Der neue Vorstand des PhV
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
der nordrhein-westfälische Philologenverband hat am vorigen Freitag in Düsseldorf einen neuen Vorstand gewählt – genauer gesagt den Geschäftsführenden Vorstand (GV). Als Landesvorsitzende wurde dabei Sabine Mistler bestätigt (Foto oben): Fast 94 Prozent der Delegierten sprachen der 58 Jahre alten Mutter einer Tochter ihr Vertrauen aus. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Ulrich Martin, der stellvertretende Landesvorsitzende für Westfalen. Die Stellvertretung für das Rheinland übernimmt Thomas Ahr; er folgt auf Patrick Albrecht, der den Posten des Schatzmeisters übernimmt. Sein Vorgänger Andreas Bartsch hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Neu im GV ist Kristina Paul, die auf Susanne Waltemate folgt, die ebenfalls nicht mehr angetreten war.
Der Geschäftsführende Vorstand besteht nun mehr aus der Vorsitzenden Sabine Mistler (58), Thomas Ahr (52, Stellvertretender Vorsitzender Rheinland), Ulrich Martin (62, Stellvertretender Vorsitzender Westfalen), Patrick Albrecht (56, Schatzmeister), Kristina Paul (42, Schriftführerin), Ingo Köhne (51, Beratungsarbeit HPR), Lars Strotmann (48, Referent für Öffentlichkeitsarbeit) und Georg-Christopher Hoffmann (39, Vorsitzender der Jungen Philologen).
Auch die Jungen Philologen haben einen neuen (alten) Vorstand
Auch der Nachwuchs des PhV hat einen neuen Vorstand – wobei der neue der alte ist. Wiedergewählt als Landesvorsitzender des Jungen Philologen (JuPhis) wurde Georg-Christopher Hoffmann (Foto unten: 2.v.l.). Seine Stellvertreter sind Christian Schulze (44, links) und Maximillian Schmieding (37, 2.v.r.).
Der Philologenverband ist somit für die kommenden vier Jahre sehr gut aufgestellt. Auch in den Referaten und Arbeitsgemeinschaften hat es Veränderungen gegeben. In den kommenden Tagen werden wir die Namen der Ansprechpartnerinnen und -partner auf unserer Website entsprechend ergänzen.
Herzliche Grüße
Ihre Sabine Mistler
PHILOLOGENVERBAND
Nordrhein-Westfalen