Eingeschränkte Erreichbarkeit der Rechtsabteilung – Wichtige Hinweise zum Rechtsschutz
HINWEIS DER RECHTSABTEILUNG: Die Rechtsabteilung des PhV NRW ist in der Zeit vom 28.7. bis zum 08.08. nicht besetzt.
Nur in dringenden fristgebundenen Angelegenheiten wie Widerspruchs- oder Klageverfahren ist vom 28.7. bis zum 01.08. Rechtsschutz über den dbb nrw möglich:
https://www.dbb-nrw.de/mitgliedschaft-service/rechtsschutz/
Hierzu füllen Sie bitte das „Rechtsschutzformular“ und die „Datenschutzeinwilligungserklärung“ aus. Diese Dateien finden Sie unter folgendem Link (unter der Überschrift „Antrag auf Rechtsschutz“):
https://phv-nrw.de/recht/rechtsabteilung/
Bitte geben Sie unbedingt Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Beitrittsdatum zum PhV NRW an. Ohne diese Angaben kann keine Bearbeitung erfolgen.
Bitte fügen Sie alle diesbezüglichen Unterlagen im pdf-Format bei (pro Dokument eine Datei).
Alle Unterlagen senden Sie dann an die Rechtsabteilung des dbb nrw:
Ab dem 11.08. ist die Rechtsabteilung des PhV NRW dann wieder besetzt.