Eingeschränkte Erreichbarkeit der Rechtsabteilung – Wichtige Hinweise zum Rechtsschutz

Kategorien: AktuellesVeröffentlicht: 10.07.2025

HINWEIS DER RECHTSABTEILUNG: Die Rechtsabteilung des PhV NRW ist in der Zeit vom 28.7. bis zum 08.08. nicht besetzt.

Nur in dringenden fristgebundenen Angelegenheiten wie Widerspruchs- oder Klageverfahren ist vom 28.7. bis zum 01.08. Rechtsschutz über den dbb nrw möglich:

https://www.dbb-nrw.de/mitgliedschaft-service/rechtsschutz/

Hierzu füllen Sie bitte das „Rechtsschutzformular“ und die „Datenschutzeinwilligungserklärung“ aus. Diese Dateien finden Sie unter folgendem Link (unter der Überschrift „Antrag auf Rechtsschutz“):

https://phv-nrw.de/recht/rechtsabteilung/

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Beitrittsdatum zum PhV NRW an. Ohne diese Angaben kann keine Bearbeitung erfolgen.

Bitte fügen Sie alle diesbezüglichen Unterlagen im pdf-Format bei (pro Dokument eine Datei).

Alle Unterlagen senden Sie dann an die Rechtsabteilung des dbb nrw:

rechtsschutz@dbb-nrw.de

Ab dem 11.08. ist die Rechtsabteilung des PhV NRW dann wieder besetzt.

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