Stand: März 2022
Bis 6 Wochen vor Beginn werden Ihre Daten (Name, Postanschrift, E-Mail) an die dbb akademie weitergeleitet. Von dort erhalten Sie schnellstmöglich digital die Seminarunterlagen. Die Gebühr zur Teilnahme an den Seminaren und Fortbildungen variieren und sind für jede Veranstaltung online ersichtlich hinterlegt. Die Anmeldung ist verbindlich.
Unsere Fortbildungsveranstaltungen verstehen sich als Service-Leistungen für unsere Mitglieder.
Daher gilt: Stornokosten/ Stornofristen/ Abmeldungen werden auf Grundlage der tatsächlichen Kosten der dbb akademie veranschlagt. Abmeldungen von den Veranstaltungen müssen schriftlich erfolgen und sind bis vier Wochen vor dem ersten Seminartag kostenfrei möglich.
Bei Abmeldungen, die bis 7 Tage vor dem ersten Seminartag eingehen, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% des Teilnehmerbeitrags erhoben – 73 Euro.
Bei Abmeldungen, die 3 Tage vor dem ersten Seminartag oder später eintreffen, werden 75% des Teilnehmerbeitrages berechnet – 109,50 Euro.
Selbstverständlich kann der/die angemeldete Teilnehmer/in eine Vertretung benennen. Bei Abmeldungen am Veranstaltungstag, Nichterscheinen oder vorzeitigem Veranstaltungsabbruch ist der volle Teilnehmerbeitrag zu entrichten – 146 Euro.
In allen möglichen Fällen ist unbedingt eine Mitteilung an die PhV-Geschäftsstelle zu entsenden (per E-Mail an claudia.roller@phv-nrw.de).