Treffen der PhV-Vertrauenslehrer und -lehrerinnen Bezirksgruppe Rheine/Steinfurt

Kategorien: Bezirk Münster, Rheine/SteinfurtVeröffentlicht: 01.09.2023

Im August trafen sich die PhV-Vertrauenslehrer und -lehrerinnen der Bezirksgruppe Rheine/Steinfurt im Hotel Lücke (Rheine) zu einer abendlichen Runde.

Die Bezirksvorsitzende Anita Göbel bedankte sich bei den teilnehmenden PhV-Vertrauenslehrer und -lehrerinnen für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Danach erfolgte ein reger Austausch über aktuell schulrelevante Themen wie z.B. dienstliche Abordnungen, eingeschränkte Teilzeit und Probezeiten bei den Vorgriffsstellen.
Nach dem Verlesen des Kassenberichtes durch Kirsten Wolters bedankten sich alle für ihre genaue und transparente Kassenführung.

Mit Blick auf die Personalratswahlen im Juni 2024 wurde die Kandidatenliste für den Bezirk Rheine/Steinfurt einvernehmlich verabschiedet.

Nach dem Essen wurde weiter intensiv über Aktuelles aus der Schulpolitik und dem Bezirkspersonalrat diskutiert; hier wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig eine verlässliche und hilfreiche Verbandsarbeit wie die des PhV in schwierigen Zeiten ist.

Durch kulturelle Veranstaltungen und Fortbildungsangebote soll auch künftig das gemeinsame Verbandsleben des PhV im Kreis Rheine/Steinfurt gepflegt werden.

(28.08. 2023, Christian Stroff)