Unsere Geschäftsstelle und Rechtsabteilung machen Ferien
Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle von Montag, 22. Dezember 2025, bis Montag, 5. Januar 2026, nicht besetzt ist. Unsere Rechtsabteilung bleibt von Montag 22. Dezember 2025, bis Montag, 5. Januar 2026, ebenfalls geschlossen. Bei dringenden fristgebundenen Angelegenheiten wie Widerspruchs- und Klageverfahren senden Sie bitte per Mail einen formlosen „Antrag auf Rechtsschutz“ an die Adresse recht@phv-nrw.de. Schilden Sie den Sachverhalt und fügen Sie alle diesbezüglichen schriftlichen Unterlagen im PDF-Format bei. Bitte füllen Sie auch die „Einwilligungserklärung” aus und senden Sie diese mit:
https://phv-nrw.de/wp-content/uploads/2025/12/Einwilligung_25.pdf
Wir leiten Ihre Unterlagen dann an das Dienstleistungszentrum West des Deutschen Beamtenbundes nach Bonn weiter, wo ein Anwalt Ihre Angelegenheit bearbeiten wird.