Unsere Geschäftsstelle und Rechtsabteilung machen Ferien

Kategorien: AktuellesVeröffentlicht: 16.12.2025

Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle von Montag, 22. Dezember 2025, bis einschließlich Freitag, 2. Januar 2026, nicht besetzt ist. Unsere Rechtsabteilung bleibt in dieser Zeit ebenfalls geschlossen. Bei dringenden fristgebundenen Angelegenheiten wie Widerspruchs- und Klageverfahren senden Sie bitte per Mail einen formlosen „Antrag auf Rechtsschutz“ an die Adresse recht@phv-nrw.de. Schildern Sie den Sachverhalt und fügen Sie alle diesbezüglichen schriftlichen Unterlagen im PDF-Format bei. Bitte füllen Sie auch die Einwilligungserklärung aus und senden Sie diese mit.

Wir leiten Ihre Unterlagen dann an das Dienstleistungszentrum West des Deutschen Beamtenbundes nach Bonn weiter, wo ein Anwalt Ihre Angelegenheit bearbeiten wird.

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